Großfamilie
91 Jahre alter Brite wird bald 106-facher Opa 13. Januar 2010, 10:19 Uhr
Das ist mal ein echter Familien-Clan: Acht Kinder, 33 Enkel, 61 Ur-Enkel und bereits elf Ur-Ur-Enkel stammen von Ted Leeson aus Großbritannien ab. Der 91-Jährige erwartet nun das 106. Mitglied seiner Nachkommen und damit das zwölfte Ur-Ur-Enkelchen. Namen und Geburtstage kann er sich angeblich noch alle merken.
Ein Großvater in Großbritannien erwartet das 106. Mitglied seiner Enkelschar. Der 91 Jahre alte Ted Leeson hat acht Kinder, 33 Enkel, 61 Urenkel und elf Ur-Urenkel. Das jüngste Kind ist drei Monate alt. Doch in Kürze soll ein weiterer Ur-Urenkel geboren werden, berichtete der Sender BBC auf seiner Webseite. Es wäre damit der zwölfte Ur-Ur-Enkel.
Fast alle Mitglieder des Familien-Clans leben wie ihr „Oberhaupt“ in der ostenglischen Grafschaft Lincolnshire. „Ich bin ziemlich glücklich damit, es ist nichts Falsches an einer großen Familie“, sagte Leeson. Seine Tochter Paula Dickenson betonte: „Er war immer für uns da – er hat sein ganzes Leben gearbeitet und hat uns immer alles gegeben.“
Wie es zu der Großfamilie gekommen ist, erklärt der ehemalige Ingenieur den britischen Medien so: “Ich habe so eine Großfamilie nicht geplant, aber meine Frau wollte zehn Kinder haben, und ich habe mich ein bisschen vor ihr gefürchtet. Ich bin also unschuldig.“ Das Paar stammte selbst aus großen Familien, jeder von ihnen hatte acht Brüder und Schwestern. Seine Frau verstarb 1998.
Leeson sei froh über so viele Menschen, sie sich liebevoll um ihn kümmerten, sagte er weiter. „Ich würde niemals in ein Pflegeheim gehen.“ Dass er sich alle Namen und Geburtstage seiner Nachkommen merken könne, sei für ihn kein Problem. “Ich habe ein höllisch gutes Gedächtnis.” Zwei Kinder seien zudem an Weihnachten geboren, das mache die Sache einfacher.